Quitten-Fruchtbalsamico sauerfrisch

Apropos sauer. Wenn deine Frau sauer ist, 
nimm sie in den Arm. Hilft`s nicht, halt Abstand
und wirf ihr Schokolade zu.

 

Na, geht doch. Essig mit Quitten, das kann jede(r), aber bei WolfsFinest gibt`s wieder nur für kurze Zeit den einzigen Quitten-Frucht-Balsamico der Schweiz! Houwhouwhouuuwww! 

Hergestellt aus jungem, weissen Balsamico und mindestens 40 % Fruchtanteil Quitte. Der Geschmack: Leicht sauer-herb. 

Wer den Quitten-Fruchtbalsamico auf den Salat packen will, hej, das ist voll okay. Passt besonders gut zu Rucola und überhaupt grünem Salat. Nur, das Teil kann noch mehr. Und speziell der Quitten-Frucht-Balsamico von WolfsFinest passt wegen dem hohen Fruchtanteil hervorragend zu:

  • Fleisch: Wildgerichten oder Schweinssteak, auch über Poulet
  • Käse: speziell zu älteren Käsesorten, aber auch über Älplermakronen
  • Dessert: Glacé, über Quittenkuchen, Quittenwähen oder Quittentorten, zum Verfeinern von z.B. Apfelkompott oder als "Gewürz" für Kuchen und Tortenfüllungen
  • Getränke: zum Mixen

Und Quitte ist auch noch sehr gesund. Selbst nach dem Kochen sind Quitten noch reich an Vitamin C, Kalium, Zink, Eisen, Kupfer, Gerbstoffen oder auch Ballaststoffen wie Pektin. Übrigens ist genau dieses Pektin mit ein Grund dafür, warum unser Quitten-Frucht-Balsamico so eine cremige Konsistenz hat.

PS: Unser Frucht-Balsamico ist nach Zerowaste-Grundlagen hergestellt. Aus reifen Früchten, aus der Region, kein Abfall. Voilà, es geht doch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen