Swift

Kontakt WolfsFinest

 

Bonjour und 💜lich willkommen bei WolfsFinest


Schön, dass du hier vorbeischaust und noch schöner, wenn dir meine Produkte schmecken. Und schon sind wir beim Thema. Wer bin ich und was und wie stelle ich her?


Mein Name ist Wolfgang Godec, aber alle hier sagen "Wolf" zu mir. Gut, hier im Bernbiet muss ja jeder im Namen ein "u" haben, deshalb klingt das eher wie [wo:uf]. Und deshalb auch das Logo. 


WolfsFinest.ch

Seit 2014 findest du mich auf Märkten in (fast) der ganzen Schweiz. 2020 gibt es aufgrund eines kleinen Virus und der Reaktion darauf viel weniger Märkte. Deshalb ist es etwas schwieriger geworden, mich anzutreffen. Ausser auf einigen Märkten im Bernbiet und der Romandie. Aber keine Panik, unter dem Menüpunkt [Balsamico Flasche leer?] siehst du, wo du dennoch Nachschub herbekommst. 


Handmade with 💜 and passion


Was ich herstelle? Ganz einfach einen der leckersten und besten Frucht-Balsamicos der Schweiz. Warum?


Weil das beste Stück saftiges Fleisch, der herrlichste Fisch, der feinste Salat, das beste Bio-Gemüse oder das fruchtigste Glacé der Welt nichts mehr Wert ist, wenn es mit furchtbaren oder gar "künstlichen" Gewürzen vermurkst wird. Wer schon mal allein was versalzen hat, weiss wovon ich schreibe. Es heisst ja nicht umsonst "die Würze des Lebens". 


"Richtig zu würzen macht gutes Essen 
erst richtig gut und gesund." 


Deshalb habe ich mir vorgenommen, mit den besten Frucht-Balsamico mindestens der Schweiz herzustellen. Aus natürlichen Zutaten bester Qualität und nach alten italienischen Rezepten, angereichert durch die eine oder andere neue Idee. Und wenn ich meinen Kundinnen und Kunden Glauben schenke, klappt das auch :-)


Welche Sorten, das hängt von der Saison ab und was gerade an wirklich, WIRKLICH tollen und frischen Schweizer Früchten zu haben ist. Je seltener und schwieriger zu machen, umso lieber. Klar, ich verarbeite auch Früchte, die es in der Schweiz nicht gibt, aber was geht kommt von hier. Mehr von meiner Philosophie kannst du weiter unten lesen. 


Aus tollen Früchten und aus feinstem 1 bis 3jährigen Balsamico di Modena zaubere ich dann in Handarbeit echt leckeren Frucht-Balsamico. Wer`s nicht glauben mag, einfach mal probieren kommen. Passt übrigens nicht nur zu Salaten, sondern auch zu Hauptspeisen, Desserts, Drinks und zum Kochen als Gewürz. Mehr unter [Rezepte].  


Grundsätze von WolfsFinest


Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind mir wichtig. Deshalb werden immer mehr meiner Frucht-Balsamicos nach Zerowaste-Grundsätzen hergestellt. 


Weniger Abfall? Gar nicht so schwer. Probier`s doch einfach mal. 

  • Die verwendeten Früchte und Gemüse kommen wenn möglich aus der Region, hergestellt mit viel Herzblut von Familienbetrieben. Und ich verarbeite leckeres und reifes Obst & Gemüse, das von Gross-Verteilern nicht (mehr) genommen wird und deshalb ansonsten vernichtet würde.
  • Was möglich wird recycelt oder anderweitig verwertet. Glasflaschen und die Deckel sind wiederverwendbar oder natürlich recycelbar. Frucht-Reste, die bei der Herstellung anfallen, landen auf dem Kompost und werden wieder zu wertvoller Erde. 
  • Und natürlich keine künstlichen Zusätze. Wofür denn auch? 
  • Alle meine Produkte kannst du auf Märkten oder in Partner-Shops probieren. Geschmäcker sind ja gottlob verschieden, wär ja eine öde Welt sonst. So nimmst du auch nur das mit, was du auch sicher verwendest. 


So, das war`s dann auch schon. Simpel und einfach. Wer dennoch ein wenig weiterlesen möchte, ich hätt da noch die obligatorischen 



Ansonsten geh ich jetzt mal weiter leckeren Frucht-Balsamico machen oder zu tollen Lieferanten oder auf Märkte oder einen Kaffee trinken. Und ich freu mich sehr darauf, wenn du auf einem Markt einen oder mehrere meiner Produkte oder die Produkte anderer toller Manufakturen probieren kommst. Und etwas abkaufen geht natürlich gerne auch. 


Dein Wolf


    WolfsFinest
    Garbenweg 7a
    3027 Bern

    Tel 078 644 2902
    email: WolfsFinest.ch(at)gmail.com